Aus der Welt des Krümelsohns: Kindermund

Situationen und Momente mit dem Krümelsohn. Hier nimmt er uns mit in seine Welt und zeigt uns seine Sicht der Dinge:

Der heiß ersehnte Sommerurlaub steht an. Wir wollen abends losfahren, damit die Krümelkinder ein bisschen im Auto schlafen können. Der Krümelsohn ist schon den ganzen Tag über total aufgeregt und kann es gar nicht erwarten, endlich loszukommen. Als alle Koffer und Taschen verstaut sind und das Auto langsam aus der Garage rollt, tönt es vom Kindersitz: "Und, wo ist er jetzt endlich, dieser Urlaub?"


"Mama, den Grashalm in der Suppe mag ich nicht".

Gemeint sind die winzig kleinen Kräuter aus der Gemüsebrühe. Der kleine Findefuchs...


Der Krümelsohn plantscht mit mir und der Baby-Krümeline im Nichtschwimmerbecken und fragt mich plötzlich ganz eindringlich: "Mama, kann ich das Schwimmbad mit nach Hause nehmen??". Tja, Größenwahn fängt ganz klein an...


Krümelsohn bei einer seiner Lieblingsbeschäftigungen, dem Singen:

"Blau, blau, blau, sind alle meine Kleider, blau, blau, blau, ist alles was ich hab. Darum lieb ich, alles was so blau ist, weil mein Schatz eine Matschhose ist".


Beim Dorfspaziergang, der Kirchturm läutet. Daraufhin der Krümelsohn ganz empört: "Der Bam-Bam soll nicht bammen"!


Ich hole gerade den Krümelsohn aus dem Kindergarten ab. Es schneit, als wir rausgehen. Der Krümelsohn ganz begeistert: "Mama, schau, Feelocken"

(gemeint sind Schneeflocken)


Beim Abendessen: Herr Krümel packt dem Krümelsohn eine Portion Kartoffelpüree auf den Teller. Voller Freude der Sohnemann:

"Uiii, sieht schön aus!"


Die Baby-Krümeline schreit seit etwa einer Stunde als Impfreaktion. Sie schreit normal nie, wirklich nicht, höchstens mal ein Aufjaulen. Dementsprechend bedröppelt und betroffen ist der Krümelsohn. Als er merkt, dass seine Tröstungs-Maßnahmen in Form von Spielzeug bringen oder streicheln nichts bringen, meint er ganz ernst zu mir:

"Mama, jetzt Tragetuch!"

(*hachz* <3 <3 <3)


Der Krümelsohn bekommt ein Gummibärchen aus der Haribo "Piraten-Edition" Tüte. Das Gummibärchen hat die Form einer Totenkopf-Flagge. Darauf der Krümelsohn:

"Sankt Pauli" 

(hat Herr Krümel schon volle Arbeit geleistet bei der Wahl des zu favorisierenden Fussballvereins...)